
Bad Vöslau – neue Stadtmarke für die Kurstadt
Die historische Stadt Bad Vöslau ist als Kurort wohl bekannt. Im Süden von Wien im Wienerwald gelegen, wird die Stadt von Wein, Wasser und Wald geprägt. Mit der Beauftragung Bad Vöslau zu einer starken Stadtmarke weiterzuentwickeln, mit einem kohärenten Image nach innen und außen, machte sich das message-Team diesen Sommer ans Werk, um die Markenstory noch besser und authentischer zu erzählen.
Dazu war es zunächst wichtig, der Identität von Bad Vöslau auf den Grund zu gehen, um in einem weiteren Schritt die Kernbotschaften (Story, CI) der Stadt herauszuarbeiten und ein durchgängiges visuelles Erscheinungsbild (CD) zu entwickeln. Ein spannender Prozess, in dem wir gerade mittendrin sind und der ohne die Einbindung der Bürger*innen nicht erfolgen kann.
Dementsprechend war es uns auch bei diesem Stadtmarken-Prozess ein zentrales Anliegen, die Bevölkerung von Anfang an einzubinden. Denn das Image einer Stadt wird von den Menschen, der Kultur, den Vereinen, den Vordenker*innen und natürlich den Betrieben geprägt. Sie alle sind die Botschafter*innen der Stadt. Marke 4.0 heißt gemeinsam entwickeln, gemeinsam gestalten, gemeinsam begeistern!
Bleiben Sie mit uns am Laufenden und besuchen Sie unsere Stadtmarken-Seite: www.marke-badvoeslau.at