Bad Vöslau – Wo gutes Leben leichter geht!
Proud Finalist für den City Nation Place Award 2023

Mit der Beauftragung, Bad Vöslau zu einer starken Stadtmarke weiterzuentwickeln, mit einem kohärenten Image nach innen und außen, machten wir uns ans Werk, um die Markenstory der Kurstadt noch besser und authentischer zu erzählen. Dabei haben wir die Bürger*innen, Vordenker*innen, Unternehmer*innen, Kulturschaffenden, Vereine und Betriebe von Anfang an in den Markenprozess eingebunden.

Über mehrere Workshop-Runden und Dialogausstellungen, ergänzt durch digitale Kanäle, konnten wir die ganz spezifische DNA der Stadt herausarbeiten. Bad Vöslau wurde als belebende, positive und chillige Stadt identifiziert. Als Ort für ein geselliges, nachhaltiges und vitales Leben. Die Kurstadt vermittelt einfach ein positives Lebensgefühl und ist ein Ort, „Wo gutes Leben leichter geht“ – so der Claim.

Diese Leichtigkeit findet sich auch in der neuen Design- und Bildwelt wieder. Authentische Fotos, die aus dem Leben gegriffen sind, erfrischende Farben und eine eigens für die Stadt entwickelte Schrift „Aqva“ erinnern an die Belle Époque. Die ersten Umsetzungen sind ebenfalls bereits erfolgt. So glänzt der Stadtanzeiger bereits im neuen Kleid und auch für das Stadtfest wurde das neue Design angewendet. Mehr Informationen zum Stadtmarkenprojekt, finden Sie unter: www.marke-badvoeslau.at

City Nation Place Award – Proud Finalist 2023

Die City Nation Place gilt als DIE internationale Fachkonferenz für Stadtmarketing und zeichnet jedes Jahr die weltbesten City-Branding-Projekte aus. Mit unserem Stadtmarkenprojekt in Bad Vöslau wurden wir gleich in zwei Kategorien: „Best Use of Design“ und „Best Citizen Engagement“ für den Award nominiert. Selbst, wenn es am Ende nicht ganz für das Siegertreppchen gereicht hat und wir uns Seattle und den Bahamas beugen mussten, sind wir unheimlich Stolz auf diese Leistung. Unsere Nominierung ist nicht nur eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit, sondern zeigt auch, dass wir im Pool der Weltbesten mitschwimmen können.

Die beiden Einreichvideos können Sie hier ansehen.

Bad Vöslau: A perfect match of elegance and easy living.


Bad Vöslau: Working together for a good life.