Bad Vöslau neues Logo mit neuem Claim: Wo gutes Leben leichter geht.

Bad Vöslau – neue Stadtmarke für die Kurstadt

Mit der Beauftragung Bad Vöslau zu einer starken Stadtmarke weiterzuentwickeln, mit einem kohärenten Image nach innen und außen, machten wir uns ans Werk, um die Markenstory noch besser und authentischer zu erzählen. Dabei haben wir die Bürger*innen, Vordenker*innen, Unternehmer*innen, Kulturschaffenden, Vereine und Betriebe von Anfang an in den Markenprozess eingebunden.

Über mehrere Workshop-Runden und Dialog-Ausstellungen ergänzt durch digitale Kanäle konnten wir die ganz spezifische DNA der Stadt herausarbeiten. Bad Vöslau wurde als belebende, positive und chillige Stadt identifiziert. Als Ort für ein geselliges, nachhaltiges und vitales Leben. Die Kurstadt vermittelt einfach ein positives Lebensgefühl und ist ein Ort „Wo gutes Leben leichter geht“ – so der Claim.

Diese Leichtigkeit findet sich auch in der neue Designwelt wieder. Erfrischende Farben und eine eigens für Bad Vöslau entwickelte Schrift „Aqva“, die Anlehnung an die Belle Époque hat, fanden bei der Abschlusspräsentation zur neuen Stadtmarke großen Anklang. Einen Vorgeschmack auf das neue Design bot auch der brandneue Stadtanzeiger.

Die wirkliche Arbeit, die Umsetzung, beginnt allerdings erst jetzt und wird das Zutun aller benötigen. Bleiben Sie mit uns am Laufenden und besuchen Sie auch unsere Stadtmarken-Seite: www.marke-badvoeslau.at