Stadtmarke 2.0
Die Story Waidhofen noch ausdrucksstärker, noch mutiger erzählen.
Mit aktiver, offensiver Standortwerbung können Sie jetzt Ihre lokalen Nahversorger unterstützen und gleichzeitig die Relevanz Ihrer Gemeindewebsite enorm steigern.
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Waidhofen a/d Ybbs hatte bereits eine ausgezeichnete, sehr professionell entwickelte Stadtmarke. Aber es wäre nicht Waidhofen, wenn das einmal erreichte schon genug wäre. Mit dem Projekt Stadtmarke 2.0 verfolgten wir das Ziel die Markenstory noch stärker erlebbar zu machen. Noch intensiver in die Welt zu tragen. Unvergessliche Bilder in die Köpfe der Menschen zu pflanzen.
Im Designprojekt entwickeln wir aus dem bereits toll ausformulierten Logo einen ausdrucksstarken Schriftsatz. Wir greifen Texturen und Materialien des Stadtbildes auf und bauen daraus eine unverwechselbare Designwelt.
Auf der Ebene der Erzählung setzen wir charakterstarke Personas an die Stelle herkömmlicher Zielgruppen. Wir feilen an einer Story über das progressive Selbstverständnis einer Stadt am Land. Eine Story über eine Stadt, in der das Machen, das Anpacken, das Miteinander über sich hinauswachsen tief in die DNA ihrer Bürgerinnen und Bürger geschrieben ist. Es ist eine Story voller Mut und Zukunftsoptimismus.
Partizipativer Design-Thinking-Prozess zur Entwicklung von Stadtmarken – von message entwickelt und erfolgreich eingesetzt.
Die besondere Herausforderung: Die Markenerlebnisse einer Stadt, Gemeinde oder einer Region werden bei Weitem nicht nur von der Verwaltung, dem Stadtmarketing oder der Tourismuswerbung geprägt: Es braucht die Begeisterung und das Engagement ganz vieler positiver Kräfte – von den PolitikerInnen, den Unternehmen, über die Vereine, die Kulturschaffenden, bis hin zu jedem Einzelnen.
Eine starke Marke muss in einer Vielzahl von gut abgestimmten Stories, Produkten, Leistungen immer und immer wieder erlebbar werden. Und zwar nicht nur nach außen, gegenüber dem Gast, sondern auch nach innen im Zusammenspiel mit den Menschen, die hier leben und wirken.
Wir gestalten konsistente, authentische Markenerlebnisse für Städte, Gemeinde, Quartiere und Tourismus-Destinationen.
KARL HINTERMEIER
Message entwickelt Stadt- und Gemeindemarken in einem partizipativen Prozess. Werden Sie vom Sender zum Kurator Ihres Stadtmarketings.
Daher sind wir der festen Überzeugung, dass wir Marken und Markenerlebnisse gemeinsam mit den Menschen, die sie später tragen sollen, entwickeln muss. Wir haben daher – inspiriert von internationalen Best-Practice-Cases – eine Reihe von motivierenden Dialogformaten entwickelt, um den Menschen die Möglichkeit zu geben ihre Marke gemeinsam, selbstbewusst zu formen. Denn nur so kann am Ende des Tages auch ein wirksames, ezientes Stadtmarketing gelingen.
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