Sommerfrische an der Donau – Unsere Imagekampagne für die Gartenstadt Tulln - message
Plakat Imagesujet Tulln Bahnhof
Gartenstadt Tulln

Sommerfrische an der Donau – Unsere Imagekampagne für die Gartenstadt Tulln

Endlich ist sie da, die Jahreszeit, in der die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und auch unsere Lebensgeister wieder in voller Blüte stehen. Perfektes Timing, um Österreichs Gartenstadt spektakulär in Szene zu setzen.

LESEZEIT: 3 MIN.

Mit unserem modularen Image-Konzept für eine Festigung der Positionierung als DIE Gartenstadt Österreichs konnten wir die Stadtgemeinde Tulln von unserer Fachkompetenz überzeugen.

Das Design besticht durch überdimensional groß gestaltete Pflanzen und Gartenutensilien und hinterlässt damit einen Hauch von Wunderland. Das neue Erscheinungsbild wird in Form einer überregionalen Kampagne ausgerollt und bis nach Wien zu sehen sein.

Der große Vorteil: Vielseitigkeit

Die Imagekampagne ist als modular aufgebaute Dachkampagne konzipiert. Das von uns entworfene Grundsujet ist für die vielfältigen Themen der Gartenstadt mutierbar. Alle daraus entstehenden Themenkampagnen zahlen damit in die Dachkampagne ein und stärken so die Positionierung Tullns als Wirtschaftsstandort bzw. Tourismusdestination.

Ein Konzept blüht auf

Die Kampagne wird im Zeitraum Mai bis September crossmedial mit Schwerpunkt auf Out-of-Home und digitalen Werbeformen ausgespielt. Besonderen Wert haben wir auf dauerhaftes City-Branding, also POS-Maßnahmen gelegt, die fotowirksam sind und so zu Social-Media-Postings motivieren. Denn es geht nicht darum, welche Bilder wir publizieren, sondern welche Bilder die Besucher*innen in die Welt hinaus tragen. Mit den Hashtags #gartenstadt #tulln lassen sich z.B. unsere Jumbo-Liegestühle, Brandings an der Donaulände, das Branding der Donaubühne (Steg), der Gärtnerfahrzeuge u.v.m. wunderbar in Szene setzen.

  Donaulände - Banner 

Auch am Hauptbahnhof Wien wird eine im Gartenstil inszenierte Rolltreppe gestaltet. Reichweite: rund 140.000 Sichtkontakte pro Tag.

 

 

Die dazugehörige Mediastrategie hat unser langjähriger Partner mindshare hochprofessionell für uns umgesetzt.

Auch die Website der Stadtgemeinde Tulln präsentiert sich im neuen Look. Fesch, oder? 🙂

Hier zeigen wir, was wir noch alles können! Viel Spaß beim Durchklicken!

Mehr zum Thema