Tulln Nibelungenplatz – ein Platz für ALLE
Mit der umfassenden Umgestaltung des Nibelungenplatzes zu einem großzügigen und grünen Ort des Miteinanders setzt die Gartenstadt Tulln neue Maßstäbe in Sachen zukunfstfitte Stadtplanung und Klimaanpassung. Nach einem umfassenden Bürger*innenbeteiligungsprozess, bei dem die Tullner*innen ihre Wünsche und Ideen einbringen konnten, wurde der ehemalige Parkplatz zum Park umgestaltet. Statt Asphaltwüste erstreckt sich nun ein grüner Teppich mit Bäumen und Blumenbeeten, der die Altstadt mit dem Donauufer vereint und das Image als „die Gartenstadt Österreichs“ festigt. Der neue Nibelungenplatz wird damit nicht nur zum touristischen Highlight, sondern ist auch ein wesentliches Element der Markenerzählung. Sinnbildlich steht er für die Stadt als prosperierender und blühender Garten.
Zur Bewerbung des großen Eröffnungsfestes und der weiteren Bespielung des Nibelungenplatzes haben wir eine 360°-Grad- Kampagne konzipiert, die auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und das bunte Programm aufmerksam macht. Neben einer reichweitenstarken Kampagne auf Social Media gestalteten wir Großflächenplakate, digitale Stelen, Banner und vieles mehr.