
Die Stadt Korneuburg mit ihren Stärken und Talenten wettbewerbsfähig positionieren – und so die Zukunftschancen aktiv nützen.
Von Herbst 2019 bis in den Jänner 2020 haben wir in einer Reihe von breit angelegten Dialogveranstaltungen die Botschaft, die Story und das Design der Stadt Korneuburg intensiv diskutiert. Von Stakeholderworkshops über eine Dialog-Wanderausstellung an drei Orten bis zu mehreren Kernteam-Workshops – mehr als 300 Bürgerinnen und Bürger haben sich aktiv eingebracht.
Entstanden ist ein ausdrucksstarkes, durchgehendes Markenkonzept, um die Bezirkshauptstadt auch in Zukunft im Wettbewerb um Unternehmen und junge Talente erfolgreich zu positionieren.
Unser Design ist seither auf Plakaten, Fahnen, in der Stadtzeitung, auf Visitenkarten, Briefpapieren und vielem mehr sichtbar. Für die Innenstadt haben wir auch eigens eine City-Map gestaltet, die auf Geschäfte, Lokale, Dienstleister und Attraktionen in der Stadt aufmerksam machen soll – selbstverständlich im Korneuburg-Design.