Stadtmarke Neulengbach

Entwicklung und Design der neuen Stadtmarke Neulengbach

Sichtbar. Vielseitig.

Die Identität, die Positionierung, das Erscheinungsbild, die Erzählung der Stadtgemeinde Neulengbach – wir entwickelten in einem rund sechsmonatigen Projekt die neue Stadtmarke. Dabei ist uns der Dialog mit den BürgerInnen, UnternehmerInnen und den vielen AkteurInnen des öffentlichen Lebens – wie wir meinen – besonders gut gelungen.

Marke 4.0 – BürgerInnen gestalten mit.

Über mehrere Workshop-Runden und Dialog-Ausstellungen ergänzt durch digitale Kanäle konnten wir die Story der Stadtgemeinde Neulengbach gemeinsam mit den BürgerInnen der Stadt authentisch schreiben und gestalten: Sichtbar. Vielseitig. lautet das Narrativ, das fortan für viele Akteuere der Stadt Inspiration und Richtschnur in der Gestaltung des Standortmarketings ist.

Abseits der Gestaltung der neuen Marke geht unsere Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde natürlich weiter. Zur Belebung der Innenstadt wurde beispielsweise eine Shopping-Map gestaltet, die einen Überblick über Geschäfte, Gastronomie und Dienstleister gibt und zum Entdecken der Einkaufsstadt einlädt.