"Zeig' uns deine Stadt!" - Ein Würfel voller Eindrücke - message
myCITY-Cube

„Zeig‘ uns deine Stadt!“ – Ein Würfel voller Eindrücke

Mit dem „myCITY-Cube“ hat message ein Dialogformat entwickelt, das Bewusstsein für vorhandene Besonderheiten schafft.

LESEZEIT: 2 MIN.

Der Würfel ist ein Tool, mit dem man die Influencer seiner unmittelbaren Umgebung kennenlernen und aufbauen kann, um sie im Zuge späterer Stadtmarketing-Projekte immer wieder zu aktivieren.

So einfach entsteht der „myCITY-Cube“: Aus Bauzäunen bauen wir einen begehbaren Würfel. Die Wände werden mit bedruckten Bauzaunblenden gestaltet, zeigen abwechslungsreiche Bilder, Info-Grafiken o.ä. und laden zum Mitmachen ein. Ein Format, das vor allem die jüngeren Zielgruppen anspricht.

Wir treten in den Dialog mit Influencern und fragen: „Wofür liebst du deine Stadt? Was macht sie für dich so besonders?“ Ist es der traumhaft schöne Ausblick von einem bestimmten Aussichtspunkt? Ist es das reichhaltige Sonntagsfrühstück im Lieblingslokal? Oder ein idyllischer Sonnenuntergang über den Dächern deiner Stadt? – Wir geben diesen Eindrücken ein Zuhause. Und zwar mit Hilfe eines Hashtags –> #meineSTADT. Ausgestellt werden die Highlights dann in Form des „myCITY-Cubes“.

Typische Einsatz-Möglichkeiten:

  • Stadtmarketing-Projekte
  • Grätzl-Themen
  • Marktbelebung
  • Freizeitgebiete
  • u.v.m.

Die Vorteile:

  • Flexibel einsetzbar
  • Vielseitig von innen und außen bespielbar
  • Schafft Aufmerksamkeit und Awareness
  • Hoher Multiplikator-Effekt

Erfolgreich eingesetzt haben wir den „myCITY-Cube“ beispielsweise im Rahmen des Dachmarkenprozesses Mödling.

Mehr zum Thema