Parkfood-Festival Neulengbach das Keyvisual mit Burger und Logo

Strategisch mariniert, emotional serviert: Das Parkfood-Festival bringt Würze nach Neulengbach

Erst Pandemie, dann Hochwasser – 2025 wird aus dem Plan endlich Realität: Der Stadtpark Neulengbach wird an zwei Tagen zur Bühne für das erste Parkfood-Festival. Gemeinsam mit der Aktiven Wirtschaft Neulengbach entwickeln wir ein charmantes City-Event – mit Soulfood, Musik unter Bäumen, entspanntem Kinderprogramm und ganz viel Atmosphäre.

Ein Fest, das zeigt, wie man Würze in die Stadtmarke bringt: mit einem stimmigen Eventformat, das die Stadtmarke emotional auflädt und das Stadtzentrum zum Erlebnis macht.

Wir von message begleiteten den Prozess von Anfang an: von der Konzeption über Naming, Design und Branding bis zur reichweitenstarken Bewerbung – online wie offline. Neben Cityplakaten, Info-Folder, Printinseraten, Bannern, Tischkarten, Wegeleitsystemen und Crew-Karten setzen wir vor allem auf starke Social-Media-Werbung mit emotionalem Content, lokalem Targeting und viel Festival-Vibes.

Herzstück der Kommunikation: die Festival-Landingpage mit Programm, Food-&-Drinks-Angebot und sympathischer Übersichtskarte. Die Online-Umfrage, kombiniert mit einem Gewinnspiel, sorgt für Engagement und ist gleichzeitig ein smarter Move, der Feedback belohnt und Besucher*innenbindung schafft, da die Gewinne vor Ort verlost werden.

Das Parkfood-Festival zeigt, wie Stadtmarke erlebbar wird und dass sich ein laaaanger Atem bei einem gut durchdachten Konzept einfach auszahlt.