Wir ♥ die Liesing

Das beliebte Wiener Naherholungsgebiet Liesingbach wird in mehreren Bauphasen, die bis 2027 geplant sind, renaturiert. Im Auftrag der Stadt Wien – MA 45, Wiener Gewässer haben wir die Gesamtgestaltung des „B.A.C.H.L. Infocenter Liesingbach“ durchgeführt: Innen- und Außengestaltung, das Ausstellungsdesign und nicht zuletzt das Character-Design von „Liesi Bach“, die nicht nur Kinderherzen erfreut.

Informativ und gleichzeitig spielerisch werden im Infocenter den Besucher*innen Geschichte des Liesingbachs sowie die Ziele der Renaturierung vermittelt: Verbesserung des Hochwasserschutzes; Gestaltung von naturnahem Lebensraum für Menschen, Tiere & Pflanzen; Gewässerrevitalisierung.

Im Juni 2021 wurde es von Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Stadträtin Ulli Sima feierlich eröffnet. Doch unsere Arbeit ist noch längst nicht getan. Mit jedem Bauabschnitt komm ein Stückchen message-Design hinzu. Bauabschnittstafeln, Anrainer*innen-Informationen, coole Leitsysteme und lässige Liegestühle zum Chillaxen tragen unsere Handschrift. Am besten, Sie machen sich selbst ein Bild von den Neuerungen am B.A.C.H.L. Infocenter.

Mehr Informationen unter: www.wien.gv.at/liesingbach