Gartenstadt Tulln – Nominiert für den CityNationPlace-Award

This is the Story of TULLN.
Ein blühendes Markenerlebnis

Inspiriert von den Pergolas an der Tullner Donaulände gestalten wir für die Gartenstadt Tulln eine mehrjährige modulare 360-Grad-Imagekampagne. Klares Ziel: Die Positionierung als DIE Gartenhauptstadt Österreichs.

Die Imagekampagne ist als Dachkampagne konzipiert – mit modularem Aufbau. Das von uns entworfene Grundsujet ist für die vielfältigen Themen der Gartenstadt einsetzbar. Alle daraus entstehenden Themenkampagnen zahlen somit in die Dachkampagne ein und stärken die Positionierung Tullns als die Gartenhauptstadt Österreichs.

Das Thema „Garten“ wirkt weit über die touristische Agenda hinaus: Es geht um einen ertragreichen Boden für Betriebe. Es geht um das Pflegen des gemeinschaftlichen Miteinander. Es geht um qualifizierte Talente und einen blühenden Schul- und  Universitätsstandort. Gleichzeitig wird Tulln als Ausflugs- und Sommerfrischeziel positioniert: herrliche Radwege, Donauufer, Kunst und Kultur. Die neu gestalteten Erlebniskarten und 21 Infopoint-Tafeln bieten Orientierung und machen gleichzeitig Lust, die Attraktionen der Gartenstadt mit allen Sinnen zu erleben. Schon an den Stadteinfahrten machen großformatige Imagetafeln neugierig auf Tulln.

Internationale Anerkennung: Bei den City Nation Place Awards werden die weltbesten Stadt- und Nation-Brandings ausgezeichnet. Unser Kampagnendesign schaffte es 2021 ins Finale in der Kategorie „Best Use of Design“. Eine wunderbare Bestätigung auch auf dem internationalen Parkett. Der Einreichspot für den City Nation Place Award bringt unsere Design-Philosophie auf den Punkt: