
Korneuburg erlebbar machen mit emotionalen Eventmarken, die das Image stärken
Wie macht man eine Stadt spürbar? Mit starken Eventmarken, die Identität schaffen! In diesem Sinne gestalteten wir für Korneuburg eine Reihe von Eventmarken mit einzigartigem Branding – vom Logo bis zum Bierdeckel.
Beim Spritzerstand der Korneuburger Jugend setzten wir auf selbstbewusstes Design mit auffälliger Typografie, erweiterter Stadtfarben-Palette und schräggestelltem Rahmenelement, das der Korneuburger Identität einen spielerischen Twist gibt. Das Event bekommt damit nicht nur einen eigenen Look and Feel, das Branding samt Vorlagen lassen auch genügend Spielraum für maximale Eigenständigkeit.
Auch das Kabarett-Picknick bekommt eine unverwechselbare Handschrift mit bunten Eintrittsbändern mit Sammelcharakter, Picknickdecken und einem durchdachten Designpaket im Boho-Stil. Der Weinmarkt, das Oktoberfest und das kultige Hafenfest runden das bunte Eventprogramm ab. Jedes mit einem maßgeschneiderten Branding-Konzept – von Social-Media-Templates bis zum Vor-Ort-Branding mit Liegestühlen, Bierdeckel, Menükarten und auffälligen Bauzaunbannern.
Um die Attraktivität Korneuburgs als Einkaufsstadt noch weiter zu stärken, haben wir unterschiedliche Themenkampagnen zur Bewerbung von Shopping-Events ausgearbeitet – von Candlelight-Shopping, über den Trend-Flohmarkt bis zum Crime Day oder dem Gourmet-Event Genuss in Weiß.
Ein besonderes Highlight: der Shopping Guide, der mit einer Erlebniskarte die besten Boutiquen und Shops im Zentrum präsentiert und als Orientierungshilfe für ein entspanntes Einkaufserlebnis dient.